Justice4Nzoy: Mahn- und Protestwache

Justice4Nzoy: Mahn- und Protestwache

10. März um 18 Uhr in Bern, unten am Waisenhausplatz

💥 Im Rahmen der Aktionstage “Rassismus tötet – Gemeinsam gegen Rassismus und Racial Profiling” gedenken wir Nzoy und allen Menschen, die von rassistischer Polizeigewalt betroffen sind.

🔺Die Veranstaltung ist leider unbewilligt (da die Anmeldefrist nicht eingehalten werden konnte)

❗️Komm auch Du! Lass uns Kämpfe verbinden, denn gemeinsam sind wir stärker!

🔍 Als Klimastreik Bern sehen wir es als notwendig, uns zu positionieren und zu solidarisieren. Klimakrise und Rassismus stehen in enger Verbindung. Das Thema bleibt aber komplex und lässt sich nicht in einem Post ausführlich erklären. Deshalb empfehlen wir Dir, Dich weiter zu informieren. Z.B. mithilfe der Broschüre “Kolonialismus und Klimakrise” → www.bundjugend.de/wp-content/uploads/Kolonialismus_und_Klimakrise-ueber_500_Jahre_Widerstand.pdf

Mehr Informationen zu den Aktionstagen: justice4nzoy.org

#Justice4Nzoy #StopRacialProfiling